Autokorrektureinstellungen in Word

Eigentlich wollte Kundin E. nur einen Text ausdrucken und mir dabei ein Druckerproblem demonstrieren. Dann bleiben wir im Word-Text hängen.

  • Warum hab ich auf einmal eine Liste? Mal nummeriert, mal mit Punkt vorne?
  • Warum ist mein erster Buchstabe im Absatz auf einmal groß?
  • Wie kommt es, dass da auf einmal ein Smilie im Text ist, obwohl ich gar nicht weiß, woher?

Ich zeige die Autokorrektureinstellungen, mit denen Word – erwünscht oder nicht – den Nutzer unterstützt. Da gibt es ja wirklich tolle Einstellungen. Aber man weiß sie erst zu schätzen, wenn man ihre Funktionsweise versteht und sie zur Not auch ausschalten kann!

Wie war das mit der Liste?

Nach einem einfachen Enter-Klick (an der richtigen Stelle) hört die automatische Liste auf. Kundin ist schlauer als vorher und zufrieden. Ich auch.